Dienstag, 6. Dezember 2011

Schön in Form {..6..}

Na, wer kann erraten was das für ein Adventskalender ist? ...... Genau, ich habe eine 24er Muffinsbackform verwendet! Diese habe ich mir schon vor über einem Jahr bei einem KiGa-Versand mitbestellt, doch letztes Jahr kam ich leider nicht dazu. Doch dieses Jahr dann, wie immer natürlich auf den letzten Drücker - am 30.11. irgendwann mitten in der Nacht bin ich fertig geworden - aber es hat ja noch gereicht :-)

Ihr wollt sicher wissen, wie ich die Mulden (Türchen) verschlossen habe...... Ich habe eine Magnetfolie auf 5,5cm x 5,5cm Quadrate zugeschnitten, ebenfalls das wunderschöne "lilybeedesign" Papier und dann auf die Magnetfolie aufgeklebt und die Ecken abgerundet. Tja und jedes Türchen dann noch etwas mit Zahlen und Schnick*Schnack verschönert und ein Bommelband um die Form geklebt - fertig!
Ach ja, dass sind natürlich die morgentlichen Türchen die Ihr immer seht :-)

Aber Achtung! Augen auf beim Süßigkeitenkauf..... denn nicht alles was Ihr vielleicht denkt, dass rein passt, passt auch wirklich rein - sehr groß darf der Inhalt bei diesem Kalender nämlich nicht sein .... aber dafür schaut er doch hübsch aus - oder?

39 Kommentare:

  1. Na aber wunderhübsch sieht er aus!

    AntwortenLöschen
  2. Wie genial ist das denn bitte?!?! G**les Teil! (sorry, musste sein) Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Der schaut auf JEDEN FALL schön aus! Mehr als das! Die Idee mit der MAgnetfolie ist super!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Diese Art von Kalender steht auch schon ewig auf meiner To-Do-Liste, leider steht er da noch immer :-( naja, nächstes Jahr. Danke für die wunderschöne Erinnerung ;-)

    Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. BOAH!!! Was für ein genialer Adventskalender!
    Mit einem Muffinsblech als Kalender hatte ich schon mal auf einem amerikanischen Blog gelesen. Aber soooooo schön war der auf keinen Fall!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wirklich sehr, sehr hübsch!

    Bist einfach eine kreative Frau! Toll und weiter so!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  7. Auch wieder eine super Idee (hoffentlich kann ich mich dann beim nächsten Mal entscheiden, was für Adventskalender ich mache, bis dahin sind dir sicherlich schon wieder 100.000 neue Ideen gekommen!)
    Liebe Grüße
    Kerstin P.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bella,

    die Idee ist ja super und nachdem alle 24 Türchen geöffnet worden sind, kann man die Form super zum Backen nehmen. Also zwei Geschenke in einem ( bzw. 25 :-)
    Werd ich mir mal für nächstes Jahr mir merken. DANKE

    Grüssle Sandra aus NÖ

    AntwortenLöschen
  9. Sieht echt super aus! :)
    Ich mag die Idee mit den Muffinblechen sehr! War dieses Jahr auch damit am liebäugeln, aber wie du schon geschrieben hast, es geht nicht viel rein. ;)
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  10. Der gefällt mir ja sehr gut, eine richtig tolle Idee! Und so ein Diamantring oder Kettchen passt ja auch super rein :-) Ok ich will mal nicht so geierig sein, Schokoböngchen gehen ja auch.
    Viele liebe Adventsgrüße von Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bella, ein wunderschöner Kalender und eine tolle Idee! Einen schönen Nikolaus wünscht dir Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine super tolle Idee und er sieht super schick aus.

    Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was sich hinter den täglichen Bildern versteckt.

    Vielen Dank.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wow und der gefällt mir ja gleich noch besser. Hab das schon mal gesehen und über die "Verschlusssituation" gegrübelt. Verzierte Magnetplatten ... darauf wär ich nie gekommen.
    Danke fürs Zeigen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. Spitzenklasse, Bella! Was für eine geniale Idee und natürlich ist auch die Umsetzung super schön. Das wäre mal etwas für meinen Mann... im nächtsten Leben - äh, Jahr.

    AntwortenLöschen
  15. Der Kalender sieht sogar sehr schön aus!

    AntwortenLöschen
  16. Wow - der ist wunderschön! Vielen Dank für die schöne Idee.
    Wo gibt es denn diese Magnetplatten zu kaufen?
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Idee!
    Einen schönen Nikolaus Abend wünsche ich Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bella,
    super schön, genial, ausgefallen usw. Man könnte mit Loben nur so weitermachen. Du hattest mal wieder eine geniale Idee und supertolle Umsetzung. Es ist immer wieder schön auf Deinem Blog vorbeizuschauen. Danke für die tollen Inspirationen.
    LG
    Martha

    AntwortenLöschen
  19. Jaaaaaaaaaaaa...sehr hübsch
    und genial
    dannnke
    bis moooooooooorgen
    Saphira

    AntwortenLöschen
  20. super idee, auf was man alles kommen kann. Schön umgesetzt, wer bekam denn den??

    Gruss Romy

    AntwortenLöschen
  21. Ganz tolle Idee und Umsetzung.

    lg angelika

    AntwortenLöschen
  22. Echt eine geniale Idee!

    Silke E.

    AntwortenLöschen
  23. Ja, das ist ja wunderbar! Ich hatte so einen Muffinadventskalender schon igrendso gesehen, aber das waren die Türchen mit Doppelkleber befestigt und da war ich mir nicht sicher wie gut das wieder abgeht und ob die Beschichtung dabei dann schaden nimmt...
    Aber mit der Magnetfolie ist das ja kein Problem!
    Danke, Gruß Tine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bella,
    der Muffinkalender ist wieder eine wundervolle Idee! Und bei dir sieht alles immer so perfekt aus...
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Der schaut super aus - geniale Idee - werde ich mal für meinen Sohn umsetzen, dann hat er eine Muffinform - Toll.

    LG heidrun

    AntwortenLöschen
  26. Die Magnetfolie habe ich sowohl schon bei verschiedenen KiGa-.... (was ist die ,Mehrzahl von Versand - Versande?) Naja gut, ich hoffe ihr wisst was ich meine :-)
    gesehen.
    Aber es gibt sie auch im Steckenpferdchen.

    Den Kalender wollte ich ursprünglich meinem KiGa-Team schenken, doch jetzt bekam ihn mein Mann.....
    Vielleicht geht er nächstes Jahr mit in den KiGa

    AntwortenLöschen
  27. wie g.. ist das denn bitte!! Das ist der schönste Muffinkalender den ich je gesehen habe!! von der Arbeit die dahintersteckt ganz zu schweigen!!
    Der ist einfach toll!!
    lg Manuela smaili

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bella,
    woher nimmst du nur all deine tolle Ideen. Gefällt mir sehr gut, dein Kalender, alles so stimmig und immer wieder anders:-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine originelle Idee!!!

    Und total schön geworden. Wahnsinn.

    Bei uns hat dies Jahr nur einer nen Adventskalender bekommen: der Hund... Mit Leckerlies ;-)

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  30. Der ist wirklich wunderschön...eine geniale Idee!!

    AntwortenLöschen
  31. Wow echt klasse gemacht. Das mit der Magnetfolie ist echt der Hit.
    Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe dachte ich sofort - Warum nicht gleich kleine Muffins reinbacken. Also einen kleinen Muffin für jeden Tag. Man darf die Form dann halt nicht so voll machen ;)
    Was meinst du dazu?

    AntwortenLöschen
  32. Boah was für eine tolle Idee.Muß ih mir mal für nächstes Jahr merken.
    lg Kerstin G.

    AntwortenLöschen
  33. das ist eine geniale Idee. die werde ich mir merken müssen !!!

    DANKE für den Tipp, sunny.

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ja wirklich eine tolle Idee!! Den Adventskalender finde ich super! :-D
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  35. Tolle Idee.
    Deine Seite kann
    man nur empfehlen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  36. Eine tolle Idee, die echt super aussieht!!! Das muss ich mir unbedingt merken für nächstes Jahr!!!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.