Montag, 24. April 2017

Wimpelkissen

Es ist längst an der Zeit, dass ich Euch das Kissen für mein Patenkind mal zeige! Wobei - so wirklich lange ist es ja noch gar nicht fertig, auch wenn ich den Anfang schon beim letzten Nähclub im Steckenpferdchen gemacht habe. 
Der erste Auftrag war wie immer: sucht euch den Stoff aus, den ihr für Euer Kissen wollt.....
So, da fing es schon an :)))
100% passenden für unser Sofa gab es nicht, also  war mir gleich klar, es gibt ein Kissen für Matti ... das wollte ich eh schon länger mal machen

Okay ... die Auswahl:   rot - blau ... die FC Bayern Farben :)))

Dann meine nächste Blitzidee: 
ich möchte auch den Namen 
und einen gestickten Ball mit drauf haben 
und das bedeutete, dass ich an dem Abend lediglich die Wimpel gemacht habe 
und den Rest dann Zuhause ... auf den letzten Drücker wie immer,
ein Tag vor Ostern .....

Aber rechtzeitig zu Ostern konnte es gesucht werden.
Es lag auf unserem Sofa und Matti ist ein paar mal dran vorbei gelaufen,
bis ich ihn mal aufmerksam gemacht habe, 
er soll doch mal genau schauen.

Sein Kommentar als er gemerkt hatte, dass es für ihn ist:
Ich hab mich noch gewundert, seit wann ihr ein rotes Kissen habt....
:)))
Würde auch wirklich nicht dazu passen 

Mal schauen, dass nächste wird dann wohl für seinen kleinen Bruder Mika sein, 
er hat sich nämlich schon dafür gemeldet und findet es gemein, 
dass nur Matti ein solches hat
Jetzt probier ich mich mal an einem vermutlich recht süßen Mini-Kinder-Täschchen 

Kommentare: