Dienstag, 1. Dezember 2015

★ Adventszauber 2015 ★


Adventszauber 2015
 

Endlich ist es wieder soweit - heute ist der 01.Dezember und wir dürfen das erste Türchen öffnen.... wie bereits angekündigt, habe auch ich wieder einen Blog-Adventskalender vorbereitet. 
Doch in diesem Jahr wird es kein Spruch, kein Inspirations-Wort oder ähnliches geben, sondern an den nächsten 24 Tagen wird hier gerätselt.
Nach Absprache mit Carola, werde ich Dir in diesem Jahr mit Fragen rund um Advent, Weihnachten und meinen Blog versorgen, da Carola für Euch diesmal eine andere Variante von Kalender vorbereitet hat, darfst Du bei mir rätseln :)))

Am Morgen öffnet sich das Türchen mit einem Rätsel und den möglichen Antworten..... 
Notiere Dir die passenden Buchstaben und an den jeweils darauffolgenden Adventsonntagen bzw. an Heilig Abend müsstest Du alle Buchstaben haben um daraus das jeweilige Wochen-Lösungswort zu formulieren.
Das Lösungswort schickst Du mir dann bitte immer per Mail bis spätestens 23.59 Uhr des jeweiligen Termins:
1. Lösungswort:   6.12.2015  (1. Woche)
2. Lösungswort: 13.12.2015  (2. Woche)
3. Lösungswort: 20.12.2015  (3. Woche)
4. Lösungswort: 24.12.2015  (4. Woche)

***EDIT***
Wenn Du mir das Lösungswort per Mail schickst - bitte im Betreff *Lösungswort* angeben :)))

Achtung:
Die Antworten hinter den jeweiligen Türchen wirst Du nur knapp 24 Stunden lesen können, denn immer gegen 7 Uhr verschwindet sie und eine neue Frage mit Antworten wird Dir gestellt....

Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder etwas:
Unter allen richtigen Lösungsworten wird wöchentlich eine kreatives Geschenk verlost und an Weihnachten haben dann alle Teilnehmer und auch alle die über die Adventszeit kommentieren nochmal die Möglichkeit auf einen Gewinn :)

***EDIT*** 
Gewinnen kann jeder, der mir eine deutsche Postadresse für den Versand nennen kann - bitte habt dafür Verständnis.

Aber nicht nur das Rätsel werde ich für Dich bereit halten ....
Im Laufe des Tages warten dann Karten, kleine Geschenke, Deko, vielleicht das Eine oder Andere leckere Rezept usw. auf Dich....... Na, bekommst Du Lust?ch  Ich würde mich freuen wenn Du immer wieder vorbeischaust und Dich inspirieren lässt und mitmachst!


So - und jetzt wünsche ich DIR eine wunderschöne, heimelige & verzauberte Adventszeit und vielleicht hast DU ja Glück und gewinnst die Eine oder Andere Überraschung!

Kommentare:

  1. Einen schönen guten Morgen,
    das liest sich sehr spannend. Tolle Idee.
    Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit.
    LG
    Jutta W. aus L.

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhafte Idee, liebe Bella!
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bella,
    Du hast so tolle Ideen. Herzlichen Dank und für Dich auch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bella, das ist eine sehr schöne Idee und ich freue mich jeden Tag ein Türchen zu öffnen. Das versüsst mir den Morgen.
    Ich hoffe Du darfst auch ein Türchen oder sogar echtes Tütchen öffnen. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bella,
    ... was für eine wunderbare Idee.
    Auch ohne Adventskalender schaue ich regelmäßig jeden Tag bei Dir vorbei und lasse mich von Deinen tollen kreativen Ideen inspirieren. Du hast immer so tolle Ideen.
    Freue mich jetzt auf Deinen Adventskalender :o)
    Wünsche Dir ebenfalls eine zauberhafte Adventszeit.

    Liebe Grüße,
    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich schon!
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bella, gerne schaue ich mir deinen Blog an und mache natürlich auch mit. Vielen Dank. Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bella, gerne schaue ich mir deinen Blog an und mache natürlich auch mit. Vielen Dank. Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  9. Uli, das hört sich toll und spannend an. Da bin ich dabei.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Sahnemotten Bella, das ist ja mal eine Idee! Und ich hatte schon meinen Block parat gelegt, um den Spruch des Tages aufzuschreiben *lol*, - der ist doch immer in mein DD gewandert!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bella,
    toll das Du den Rätselkalender von Carola übernommen hast, ich freue mich darauf.
    LG Doris

    AntwortenLöschen