Samstag, 6. November 2010

Schön geknöpft...

Ich mag Karten mit Effekt.....so wie z.B. dieser Karte, dass sie sich wunderbar zuknöpfen und verschließen lässt!


Eine kleine Anleitung hab ich auch noch dazu:
Für diese Variante ist es zum Vorteil, wenn Eure Karte rechts und links zum Aufklappen ist...

Das Format der Karte ist Euch überlassen...Jetzt geht es an´s befestigen der Knöpfe - achtet darauf, dass die Knöpfe vom unteren bzw. oberen Rand den gleichen Abstand haben, dass ist beim Verschließen zum Vorteil...Ich habe unter die Knöpfe, als Effekt, je einen etwas größeren ausgestanzten Kreis geklebt und darin, mittig meine Knopflöcher mit der Zange gesetzt ..... wenn Ihr keine Knopflochzange zur Hand habt, könnt ihr z.B. auch eine Prickelnadel o.ä. verwenden

Den rechten Knopf habe ich nun mit einem Stück gewachster Kordel festgebunden....ebenso den linken Knopf, nur habe ich hier die gewachste Kordel ca. 20cm lang gelassen, damit ich hiermit die Karte dann verschließen kann

Das lange Stück Kordel wird nun ähnlich wie eine acht um die Knöpfe gewickelt, bis nur noch ein kleines Stück übrig bleibt

Das Innere der Karte könnt ich vorher oder nachher ... je nach Lust & Laune gestalten
MATERIAL:
CS, PP: My Minds Eye, Knöpfe: Basic Grey, gewachste Kordel, Stanzer & Stempel: Stampin`Up, Border: Fiskars, Eckenrunder

Kommentare:

  1. Danke für die tolle Anleitung! Bin erstaunt, das du für sowas nebenbei noch Zeit hast, wo deine Arbeitsfläche voll liegt mit Arbeit! Danke dafür! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe da etwas für Dich, wenn du magst... :-)

    http://bikra-bopki.blogspot.com/2010/11/one-lovely-blog-freu.html

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  3. DANKE liebe Birgit für den Award...leider kann ich bei Dir keinen Kommentar hinterlassen, um mich dort zu bedanken

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Bella

    Ich habe eben deinen super tollen Blog entdeckt und ich möchte dir mein grosses Kompliment aussprechen,
    du machst einfach traumhaft schöne Sachen.

    Liebe Grüsse Irene

    AntwortenLöschen